Thursday, January 26, 2012

Trio 871710407 Energiespar-Deckenleuchte / Nickel matt / Glas opal matt / inklusiv 4 x E14 9 W 2U / Länge 74 cm / Höhe 14 cm

Trio 871710407 Energiespar-Deckenleuchte / Nickel matt / Glas opal matt / inklusiv 4 x E14 9 W 2U / Länge 74 cm / Höhe 14 cm

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,7 Kg
  • Modellnummer: 871710407
  • ASIN: B001MJX9TC
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 28. November 2008

Von : Trio Leuchten
Unverb.Preisempf. : EUR 42,10
Preis : EUR 27,98
Sie sparen : EUR 14,12 (34%)
Trio 871710407 Energiespar-Deckenleuchte / Nickel matt / Glas opal matt / inklusiv 4 x E14 9 W 2U / Länge 74 cm / Höhe 14 cm

Produktbeschreibungen

Energiesparleuchtmittel, 9W,ESL-E14 (entspricht 50W) weiss Sockeld. max.35mm 2U

 

Trio 871710407 Energiespar-Deckenleuchte / Nickel matt / Glas opal matt / inklusiv 4 x E14 9 W 2U / Länge 74 cm / Höhe 14 cm

 

Trio 871710407 Energiespar-Deckenleuchte / Nickel matt / Glas opal matt / inklusiv 4 x E14 9 W 2U / Länge 74 cm / Höhe 14 cm

Kundenrezensionen

Ich habe insgesamt drei Lampen dieses Modells gekauft und montiert.

Die Lampen sind gut verpackt. Der Zusammenbau ist problemlos, es müssen

nur die Leuchtmittel eingedreht und die Lampenschirme aufgesteckt werden.

Die Befestigung an der Decke ist einfach, man wünscht sich nur eine dritte Hand.

Die mitgelieferten Leuchtmittel sind prima. Nach dem Einschalten wird es SOFORT hell.

Nach vielleicht dreissig Sekunden haben sie ihre volle Leuchtkraft.

Im Vergleich zu anderen Energiesparlampen ist das geradezu traumhaft, ich

bin ehrlich begeistert!

Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, bei mir sind die Leuchtmittel

erst 2 Wochen im Einsatz - ein Nachtrag folgt gegebenenfalls noch.

NACHTRAG: Nach nun 15 Monaten ist nur eine Energiesparleuchte von insgesamt 22 defekt.

An dieser Stelle auch noch ein großes Lob an die "TRIO Leuchten GmbH".

Ich hatte einen sehr freundlichen Kontakt mit dem Service der Firma, was

mich von den Produkten noch weiter überzeugt hat.

Ich habe mich auch von den verschiedenen positiven Rezensionen leiten lassen. Die Lampe sieht gut aus, die Verarbeitung ist mittelmäßig aber noch ok. Ich habe die Lampe seit 2 Jahren in Betrieb und habe jetzt schon zum 7. mal ein Leuchtmittel austauschen müssen. Die Lampe hängt an der Decke in meinem Homeoffice und wird nur ca. 10 Stunden pro Woche genutzt. Ersatzleuchtmittel gibt es nicht im Baumarkt - man kann sie nur übers Internet beziehen zum Preis von ca. € 5,-. Der Grund für den Ausfall der Leuchtmittel liegt darin, dass die Wärmeableitung (ja, auch Energiesparlampen erzeugen Wärme) durch die schmale Opalglas-Röhre nicht ausreichend gewährleistet ist. Das Ganze ist so gesehen eine Fehlkonstruktion und durch das ständige Nachkaufen der teuren Leuchtmittel (die es ja nur von Trio gibt) hat der Hersteller ein hochlukratives Folgegeschäft. Ich kann jedem nur abraten, sich von dem schicken Äußeren blenden zu lassen. Die Lampe sieht gut aus, aber wenn man sie einschaltet wird's teuer.

 

Trio 871710407 Energiespar-Deckenleuchte / Nickel matt / Glas opal matt / inklusiv 4 x E14 9 W 2U / Länge 74 cm / Höhe 14 cm

 

No comments:

Post a Comment